Mit Yoga zurück zur Leichtigkeit

Finde mit Bewegung, Atmung und Meditation deinen Weg zurück zu dir.

Meditation, Atmung, Yogakurse, Bensheim

Yogaunterricht

Mein Yogaunterricht ist geprägt von der anatomisch klaren und präzisen Ausrichtung des Hatha Yoga sowie den fließenden Sequenzen aus dem Vinyasa Yoga. Kraftvolle und dynamische Bewegungsabfolgen werden bewusst mit dem Atemfluss verbunden und schenken Kraft und Ruhe gleichermaßen. Durch längeres Verweilen in den Positionen widmen wir einzelnen Bereichen des Körpers mehr Aufmerksamkeit und können durch intensives Dehnen Blockaden und Spannungen lösen.

Da Du heutzutage viele Yogastile ausprobieren kannst, ist es wichtig, dass Du den findest, der zu Dir passt. Das trifft ebenso auf den Yogalehrer*in zu.
Bei einem Yogakurs in der Gruppe spielen die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eine große Rolle, auf die ich einfühlsam eingehe. Beim gemeinsamen Praktizieren, kann eine ganz tolle Energie entstehen von der alle profitieren. Ich biete Dir Zeit und Raum für Deine Erfahrungen. 

 

Wann: Montag, 17:30 - 19:00 Uhr und Dienstag, 18:30 - 20:00 Uhr 

Wo: federleicht - Praxis für Physiotherapie und Körperbewusstsein, Marktplatz 22, 64625 Bensheim

Preis: 5 x Yoga = 75 Euro

 


Yoga zu Hause - deine regelmäßige Yogapraxis

Integriere Yoga in Deinen Alltag und spüre wie Dein Leben sich leicht(er) anfühlt! Ich gebe Dir praktische Tipps, die Du zu Hause, am Arbeitsplatz und unterwegs in Deinen Tag einbauen kannst, um Dein Leben bewusst zu gestalten. Mit einem "Werkzeugkasten" aus Bewegung,  Atemübungen (Pranayama), Meditation und Bewusstseinsübungen gebe ich auch in meinem Blog Anregungen, um Körper und Geist in Balance zu halten und eine regelmäßige Yogaroutine zu entwickeln.